Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo
feed-image Aktuelles abbonieren

ACHTUNG! - Trainingsausfall auch in dieser Woche!

leider dauern die Bauarbeiten in unserer Halle noch weiter an, so dass auch diese Woche KEIN Trainings stattfinden kann (bis einschließlich 15.09).
Wir gehen derzeit davon aus, dass wir die Halle ab nächster Woche wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. 

Trainingslager 2017

Auch dieses Jahr hatten wir ein tolles, sportliches Wochenende. Unsere Trainer Saeid, Martin und Ramiz haben für 28 motivierte Teilnehmer ein tolles Programm vorbereitet.

Das Training begann auf dem Rasenplatz mit Spielen. Nach einer Stärkung in der Mensa ging es weiter mit Beinarbeit und waffenspezifischen Partnerübungen, die in anschließenden Freigefechten umgesetzt wurden. Nach dem Abendessen gab es einen Reparaturworkshop. Den Abend ließ man traditionell im "Palstek" ausklingen.

Der Samstagmorgen begann mit Frühsport. Die Teilnehmer konnten zwischen Waldlauf, Beachvolleyball oder Qigong wählen. Nach dem Frühstück standen Übungen zur Stabilisation und zur allgemeinen Kräftigung auf dem Programm. Am Nachmittag ging es mit Partnerübungen weiter, die in einer Fechtrunde geübt werden konnten. Am Abend wurde der Grill angeworfen.

Am Sonntag stand das traditionelle Blossiner Drei-Waffen-Turnier mit vielen spannenden Gefechten an. Als Abschlussüberraschung haben sich vier Gruppen auf die Suche nach dem Schatz von Nikolaus von Minckwitz gemacht und mussten dabei viele knifflige Rätsel lösen.

Herzlichen Dank an die Trainer Saeid, Martin und Ramiz, Katja für die Naschtüten, das Orga-Team und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Übungsleiter gesucht!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Übungsleiterin / einen Übungsleiter für das Nachwuchstraining.

Unsere Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen sechs und 18 Jahren trainieren Florett und sind bereits begeisterte Turnierfechter oder wollen es werden.

Trainingsort ist die Sekundarschule Wilmersdorf, Kranzer Str. 3. Du arbeitest im Team mit dem Cheftrainer und einem weiteren Übungsleiter.

Trainingszeiten sind Dienstag und Freitag von 16:30 bis 19:30 Uhr, außerdem Wettkampfbetreuung am Wochenende.

Du bist selbst Fechter/Fechterin, hast idealerweise eine C-Trainerausbildung absolviert und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Dann bewirb dich beim Berliner Fechtclub e. V.!

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Fechthalle gesperrt

Wegen Bauarbeiten an der Decke ist unsere Halle immer noch gesperrt. Daher findet in dieser Woche (4. - 8. September) kein Training statt. Wir werden euch am Montag informieren, wie es in der kommenden Woche aussieht!

Einladung zur BFC-Radtour

Liebe Fechterinnen und Fechter, liebe Eltern und Freunde des BFC,

 wir laden hiermit herzlich ein zur diesjährigen BFC-Radtour am Sonntag, den 20. August.

Dieses Jahr radeln wir ab Königs Wusterhausen entlang der Dahme an einigen Seen vorbei, kurz vor Prieros erreichen wir eine schöne Badestelle am Langen See. Hier ist Zeit zum Baden und Picknicken. Danach geht es auf dem gleichen Weg zurück nach KW, hier können wir uns zum Abschluss noch ein Eis gönnen. Der Weg ist insgesamt ca. 38 Kilometer lang und durchgehend asphaltiert.

Treffpunkt: 11:15 Uhr am Bahnhof Königs Wusterhausen

Anfahrt entweder mit der S-Bahn oder mit dem RE2 (Achtung: wegen Bauarbeiten hält der RE2 NICHT am Haupt- und Ostbahnhof!)

Bei Regen muss die Tour leider entfallen.

Bitte gebt Julia Bescheid, wenn ihr mitkommt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

 Wir freuen uns auf euch!

Viele Grüße,

Julia und Michael

Copyright © 2017 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter