Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

Trainingslager 2017

Auch dieses Jahr hatten wir ein tolles, sportliches Wochenende. Unsere Trainer Saeid, Martin und Ramiz haben für 28 motivierte Teilnehmer ein tolles Programm vorbereitet.

Das Training begann auf dem Rasenplatz mit Spielen. Nach einer Stärkung in der Mensa ging es weiter mit Beinarbeit und waffenspezifischen Partnerübungen, die in anschließenden Freigefechten umgesetzt wurden. Nach dem Abendessen gab es einen Reparaturworkshop. Den Abend ließ man traditionell im "Palstek" ausklingen.

Der Samstagmorgen begann mit Frühsport. Die Teilnehmer konnten zwischen Waldlauf, Beachvolleyball oder Qigong wählen. Nach dem Frühstück standen Übungen zur Stabilisation und zur allgemeinen Kräftigung auf dem Programm. Am Nachmittag ging es mit Partnerübungen weiter, die in einer Fechtrunde geübt werden konnten. Am Abend wurde der Grill angeworfen.

Am Sonntag stand das traditionelle Blossiner Drei-Waffen-Turnier mit vielen spannenden Gefechten an. Als Abschlussüberraschung haben sich vier Gruppen auf die Suche nach dem Schatz von Nikolaus von Minckwitz gemacht und mussten dabei viele knifflige Rätsel lösen.

Herzlichen Dank an die Trainer Saeid, Martin und Ramiz, Katja für die Naschtüten, das Orga-Team und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihr Engagement. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

 

Copyright © 2017 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter