Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

BFC-Sommer-Radtour

Nächste Woche ist es wieder soweit: am 12. August startet unsere diesjährige BFC-Fahrradtour!

Treffpunkt ist um 9.15 Uhr am Hauptbahnhof in Potsdam, auf der Seite Friedrich-List-Straße. Von hier starten wir auf dem Havelradweg, entlang dem Templiner See, dem Glindower See und dem Großen Zernsee, unsere erste Etappe bis Werder. Dieses erste Stück, das fast vollständig am Wasser entlangführt, ist ca. 17 km lang. Wem die Tour sonst insgesamt zu lang wird, der kann nun am Bahnhof Werder dazu kommen, um uns die restlichen ca. 42 km bis Brandenburg (Stadt) zu begleiten. Treffzeit wäre dann ca. 10.30 Uhr.

Von hier radeln wir dann auf dem Havelradweg entlang einiger Pferdekoppeln, Wiesen und Weiden bis zum Beginn des Haveldeiches. Dann geht es weiter an der ehemaligen Hafenanlage in Deetz vorbei, durch die beeindruckende Tonseelandschaft (hier gibt es eine sehr schöne Badestelle), in die idyllischen Götzerberge. In den Götzerbergen können wir von einem Aussichtsturm aus, die schöne Landschaft bewundern. Nach ca. 31 km (ab Werder) verlassen wir das Havelufer und radeln bis Brandenburg. Hier kann der Dom besichtigt werden und wir beenden unsere Radtour mit einem schönen Eisbecher.

Die Strecke führt fast vollständig über befestigte Wege und Fahrradstraßen, es gibt sehr wenige Steigungen und damit ist die Tour auch für weniger routinierte Fahrradbegeisterte gut geeignet.

Ab Brandenburg fahren wir dann mit dem Zug zurück nach Berlin.

Damit wir wissen wer mitkommen möchte, teilt mir das bitte bis 10.08. mit. Bitte sagt auch, wo ihr zusteigen möchtet (Potsdam oder Werder). Bitte schreibt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf euch und wir hoffen auf viele Mitradler,
Julia + Michael

 

Copyright © 2019 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter