Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

Bericht vom Trainingslager 2018

Wir sind zurück aus dem Trainingslager und bestens gewappnet für die neue Saison! Im schönen Blossin am Wolziger See verbrachten wir wie jedes Jahr drei intensive, sportliche und tolle Tage. Es wurde gespielt, gerannt, gefochten und noch mehr gefochten und auch ein wenig gefeiert.

Den Auftakt machten wir mit verschiedenen Ballspielen an der frischen Lust, die mit Dehn- und Koordinations-Übungen abgeschlossen wurden. Nach dem Mittagessen gab es die erste Möglichkeit, die Temperatur des Wolziger Sees zu testen (natürlich kalt wie jedes Jahr...). In der Halle ging es weiter mit verschiedenen Koordinations- und Sprungkrafteinheiten. Im Spiegelsaal hatten alle die Möglichkeit, die eigene Fechtstellung im wandfüllenden Spiegel zu begutachten. Vor dem Abendessen gab es noch die erste Fecht-Session. Der Abend diente dem gegenseitigen Kennenlernen, falls es noch unbekannte Gesichter gab.

Der Samstagmorgen wurde traditionell mit einer Einheit Frühsport eingeläutet. Die Wahl hatten wir zwischen Yoga mit Miya, Waldlauf mit Olga und Beachvolleyball mit Gerrit. Am Vormittag ging es in der Halle weiter mit Koordination, Sprungkraft und Stabi-Training, auch Beinarbeit und Partnerübungen standen auf dem Programm. Die Mittagspause ermöglichte je nach Geschmack ein Schläfchen in der Sonne oder ein Wettschwimmen zur Boje und zurück. Der Nachmittag diente wieder dem freien Fechten. Am Abend wurde am Wasser gegrillt und der Abend klang bei einem kühlen Getränk aus. Das Wetter war uns wie gewohnt wohl gesonnen.

Am Sonntag ging es dann beim gemischten Drei-Waffen-Wettbewerb noch mal heiß her. Sechs Teams gingen an den Start und wurden am Ende mit Goldmünzen belohnt. Da die meisten Teilnehmer sich im Vorfeld noch mehr Gefechte gewünscht hatte, gab es nach dem Mittagessen einen weiteren Wettbewerb, dieses Mal nach Waffen getrennt. Am Ende waren alle ordentlich aus der Puste.

Wir hatten wieder ein tolles Trainingslager und danken herzlich allen Teilnehmer*innen für ihr engagiertes Mitmachen und vor allem unseren Trainern Aleksej, Ramiz und Martin!

Alle Bilder

Copyright © 2018 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter