Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

Bericht von den "Nordic Championships Sabre 2018"

Am vergangenen Wochenende fanden die „Nordic Championships Sabre 2018“ in Lund (Schweden) statt. Unter den zahlreichen Nationen befand sich auch ein kleines deutsches Team aus Berlin, vertreten durch: Andreas, Dominik, Felix, Josef, Manuela und Marc. 

Die erste kleine Gruppe ist Freitag früh in Lund angekommen und konnte die kleine Stadt erkunden. Der Rest kam zum Abend an. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel haben wir das Universitätsgelände, den Dom, den botanischen Garten und vieles mehr ansehen können und auch das ein oder andere Bier trinken können. Am Abend ließen wir unsere Ausrüstung für den morgigen Tag prüfen.

 

Samstag ging es um 7 Uhr los zur Turnierhalle und Punkt 8:30 Uhr gingen die Vorrunden der Herren los. Die Damen starteten um 10 Uhr mit ihren Vorrunden. 

Nach einer starke besetzten Vorrunde konnten sich alle für den DA qualifizieren.

Josef und Dominik hatten ein Freilos. Andreas, Felix und Manuela besiegten ihren ersten Gegner und erreichten die nächste Runde. 

Josef besiegte souverän seinen nächsten Gegner, Felix hat sich ein spannendes Gefecht mit einem Schweden geliefert und gewann 15:13. 

 

Andreas und Manuela unterlagen den späteren Turniersieger/-in und schieden leider aus, Dominik musste sich gegen einen Fechter aus Dänemark 15:14 geschlagen geben. Im 16er DA trafen Felix und Josef aufeinander, was Josef für sich entschied. 

Im Halbfinale musste auch Josef sich geschlagen geben. 

 

Nach der Siegerehrung fanden die Mannschaftsgefechte statt. 

Bei den Herren starteten Andreas, Dominik, Felix, Josef und erfochten den dritten Platz. Bei den Damen konnte leider keine Mannschaft gebildet werden.

Am Abend gab es noch einen Weinempfang in der Kunsthalle von Lund.

Später landeten wir noch in einer Bar. 

 

Am Sonntag starteten die Senioren, wo Marc sich den 6. Platz sicherte. 

Nach einem leckerem Essen mit einer Schweden Delikatesse als Dessert und einem Nachmittag in Kopenhagen, traten wir die Heimreise an. 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Island.

 

 

 

 

Copyright © 2018 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter