Berliner Fechtclub e.V.
Berliner Fechtclub e.V. - Logo

Gold, Silber und Silber!

m Wochenende stand mit dem Internationalen Wittenauer Fuchs für unseren Nachwuchs wieder ein wichtiges Ranglistenturnier auf dem Plan. Sieben junge BFCler stellten sich der Herausforderung. Den Auftakt machten am Samstag die Schüler. Wir waren leider nur mit einem ganz kleinen Team vertreten, die aber das Maximum herausholten: Heiko und Benni standen sich bei den Herren U10 im Finale gegenüber! Dieses konnte Heiko mit 10:6 für sich entscheiden. Damit hieß es Gold und Silber für die beiden Jungs!

Der Sonntag war der Wettkampf in der B-Jugend als Ranglistenturnier für die ostdeutschen Landesverbände entsprechend stark besetzt. Georgia musste leider bereits nach der Zwischenrunde die Tasche packen, sie wurde am Ende 20. Unsere vier B-Jugend-Jungs fanden besser ins Turnier. Jonathan und Laurin fochten sich bis ins Achtelfinale, zeigten sich hier zwar kämpferisch, mussten sich am Ende aber doch ihren Gegner aus Halle und Dresden geschlagen geben. Rang 13 und 16 hieß es für sie am Ende des Wettkampfes. Besser machten es die 2006er-Jungs. Samuel überraschte im Achtelfinale mit einem 10:0 gegen den Zweitplatzierten und errichte das Viertelfinale, er belegte am Ende den 8. Platz. Hugo focht sich wie gewohnt souverän durch Vor- und Zwischenrunde und die DA-Gefechte. Im Finale traf er auf Linus vom OSC Potsdam. Obwohl er zwischendurch mit 3 Punkte führte, konnte er den Vorsprung leider nicht halten und holt sich am Ende Silber.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fechter! Wir danken herzlich unseren Kampfrichtern Friederike und Dominik für ihr Engagement, den BFC-Eltern für ihren Support und vor allem unserem Trainer Aleksej, der die Sportler hervorragend betreut hat. Danke auch an den ausrichtenden TSV Wittenau für das gut organisierte Turnier!

Ein Blick auf die aktuellen Ranglisten macht übrigens auch Freude. Bei den Jungen halten wir derzeit einen 1. Platz, zwei 2. Plätze und einen 3 Platz. Das sieht doch mal sehr gut aus!

Copyright © 2018 Berliner Fechtclub e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Realtime website traffic tracker, online visitor stats and hit counter