4 mal Gold, 2 mal Silber und 6 mal Bronze für den BFC !!! Ein erfolgreiches Turnier für die BFC-Fechter*innen am vergangenen Wochenende! 🤩
Die BFC-Fechter*innen waren sehr aktiv und mit viel Freude an herausfordernden Gefechten und starken Gegner*innen bei den 8. internationalen Berlin Open und den 22. Landesmeisterschaften der Veteranen am Start.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen !

Maria, Janna und Gert wurden neue Landesmeister 🥇🥇🥇im Säbel in ihren Altersklassen. Marc wurde neuer Vizemeister.🥈
Im Damenflorett erfocht sich Karin die Bronzemedaille 🥉vor Friederike auf Platz 4. Im Herrenflorett schaffte es Valdur auf das Treppchen und gewann Bronze. 🥉
Im Herrendegen waren Marc und Michael für den BFC am Start. Sie erreichten die Plätze 9 und 11.


Ebenfalls am Samstag fanden die Team-Wettkämpfe der Berlin Open statt.
Unser Damenflorett-Team mit Karin, Anna, Ana und Friederike erreichte Platz 5. Im Herrenflorett schafften es Aleksej, Valdur und Max auf das Treppchen mit einem 3. Platz. 🥉Im Herrendegen erreichten Michael, Aleksej und Sebastian den 4. Platz.

Am 2. Tag der internationalen Berlin Open waren so viele Teilnehmer*innen wie selten bisher gemeldet und die Konkurrenz entsprechend groß.
Im Herrendegen erreichte Michael das 32 DA und musste sich dann leider dem späteren Sieger Toni Kneist geschlagen geben. Im Herrenflorett schaffte es Aleksej in das 36er-DA, schied dann aber durch ein knapp verlorenes Gefecht mit 14:15 aus. Im Damenflorett schafften alle BFC-Fechterinnen den Sprung durch die schwierigen Vorrunden in das 32er-DA. Karin und Ana mussten sich dann ihren Gegnerinnen geschlagen geben. Friederike gewann gegen die Finnin Eva Hautala, unterlag dann aber im nächsten Gefecht der Dresdnerin Isabella Lindner und landete auf Platz 16.

Unsere Säbelfechter erfochten sich vorderste Plätze auf dem Treppchen. Gert trat im Finale gegen den Letten Maris Truksans an und holte Gold für den BFC! 🥇
Felix und Marc gewannen Bronze im Herrensäbel. 🥉🥉

Bei den Damen kämpfte sich Nora bis ins Finale und erreichte die Silbermedaille. 🥈Maria gewann Bronze. 🥉

Wir gratulieren allen Fechter*innen des BFC zu ihren starken Gefechten, Erfolgen und ihrer großen Freude an dieser ganz besonderen Sportart. 🤺😊
Wir bedanken uns sehr bei Carolin und Christoph, die als freiwillige Helfer aus unserem Verein die Durchführung dieses Turnieres unterstützt haben.