Du wolltest schon immer mal probieren zu Fechten? Dich hat dieser Sport schon oft fasziniert? Oder du hast als Jugendliche/r oder Student*in mal gefochten und eigentlich hast du wieder Lust darauf?

Fang jetzt wieder an! Fechten lernen oder wieder anfangen kann man in jedem Alter und die eigene Sportlichkeit kann man gut trainieren. Auch unsere Wieder-Einsteiger*innen nach langer Pause sind jedes Mal fasziniert, wieviel und wie schnell sich dann doch das „früher mal irgendwann gelernte“ reaktivieren lässt.

Im sechswöchigen Kurs lernt oder wiederholt ihr Fechtschritte, Angriffe und Verteidigungen kennen und erhaltet einen Einblick in unseren Sport bis hin zum richtigen Gefecht. Danach seit ihr fit für das reguläre Training mit unseren „alten Häsinnen und Hasen“ und könnt euch an allen drei Trainingsabenden weiter entwickeln und wenn ihr mögt auch eines der vielen Breitensport-Turniere mitfechten, die im Berliner Fechterbund angeboten werden.

Der nächste Anfängerkurs für Erwachsene mit unserem Cheftrainer Aleksej findet vom 21.02.-27.03. statt, immer freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr. Die Kursgebühr für den gesamten Kurs beträgt 30 Euro. Benötigt wird normale Sportbekleidung (lange Hose & Hallenturnschuhe) sowie etwas zu trinken. Von uns könnt ihr die nötige Fechtausrüstung ausleihen: Florett, Maske und Schutzkleidung.
In unseren Anfängerkursen nehmen Fechtneulinge und Wieder-Einsteiger*innen jeden Alters und in den unterschiedlichsten „Fitnesszuständen“ teil.

Bei Eintritt in den BFC und Teilnahme am regulären Training (Trainingstage im Florett sind Dienstag, Mittwoch und Freitag) nach dem Kurs kann das Fechtmaterial bis zu 1 Jahr vom BFC geliehen werden.

Also, meldet euch gleich an und dann ganz viel Spaß beim Fechten und schaut gerne auf unsere Homepage und informiert euch über unsere Aktionen und Veranstaltungen 🤺

Anmeldungen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!