Aleksej Gnyniuk, Cheftrainer, Kinder, Jugend und Erwachsene

Aleksej Gnyniuk ist der Cheftrainer des BFC. Seit dem Sommer 2018 betreut der ukrainische Meister insbesondere die Florettfechter*innen im Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbereich. Er leitet das Training, lektioniert und unterstützt die Fechter*innen in ihrer Wettkampfvorbereitung.

Durch seine Ausbildung an der Berufsschule für Körperkultur und Sport in Kiew im Fach Fechten und sein zusätzliches Studium der Sportpädagogik ist er dafür bestens qualifiziert.

 

 

Ronald Hoffmann, Trainer, Erwachsene/Degen sowie klassisches / historisches Fechten

Ronald ist seit 2020 im BFC.

 

Leander Helm, Übungsleiter, Kinder und Jugend/Florett

Leander begann mit dem Fechten als Kind im BFC und ist mittlerweile an der Sportschule. Seit 2020 ist er als Übungsleiter für uns tätig.

Theo

Theo Makris , ehrenamtlicher Übungsleiter Kinder/Florett, Kinderschutzbeauftragter

Theo ist seit 2014 Mitglied im BFC. Er war unter anderem Berliner, Sächsischer und Deutscher Meister seiner Altersklasse im Säbelfechten.

Seit Oktober 2022 unterstützt er im BFC das Training unserer Kinder im Florett.

Dominik

 

Dominik Demski, Übungsleiter, Kinder und Jugend/Florett, Erwachsene/Säbel

Dominik begann 2006 beim BFC mit dem Fechten. Er ist mittlerweile mehrfacher Berliner Meister seiner Altersklasse im Säbelfechten geworden und nahm am Deutschlandpokal der Säbelherren teil, die es ins Finale der letzten 8 Mannschaften aus ganz Deutschland schafften. Seit 2011 unterstützt er im BFC als Übungsleiter das Training unserer Kinder und Jugendlichen im Florett.

Seit 2018 unterstützt Dominik ebenfalls unseren Säbeltrainer im Erwachsenenbereich.

 

Klara

Klara Köpke, Trainerin, Erwachsene/Säbel

Klara ficht bereits seit vielen Jahren und ist ausgebildete C-Trainerin. Seit 2021 ist sie Mitglied im BFC und leitet seit 2023 zusammen mit den anderen das Säbeltrainig an.

 

Angel Diakov, Übungsleiter, Erwachsene/Säbel

Angel unterstützt das Säbeltraining in den Sommermonaten seit 2017 mit Lektionen.