Aleksej Gnyniuk, Cheftrainer, Kinder, Jugend und Aktive

Aleksej Gnyniuk ist der Cheftrainer des BFC. Seit dem Sommer 2018 betreut der ukrainische Meister insbesondere die Florettfechter*innen im Kinder-, Jugend- und Aktivenbereich. Er leitet das Training, lektioniert und unterstützt die Fechter*innen in ihrer Wettkampfvorbereitung.

Durch seine Ausbildung an der Berufsschule für Körperkultur und Sport in Kiew im Fach Fechten und sein zusätzliches Studium der Sportpädagogik ist er dafür bestens qualifiziert.

 

 

Leander Helm, Übungsleiter, Kinder und Jugend/Florett

Leander begann mit dem Fechten als Kind im BFC und ist mittlerweile an der Sportschule. Seit 2020 ist er als Übungsleiter für uns tätig.

 

Ana Tomova, Übungsleiterin, Kinder und Jugend/Florett

Ana ficht schon seit ihrer Kindheit Florett und ist seit September 2019 als Übungsleiterin bei uns tätig.

 Dominik

 

Dominik Demski, Übungsleiter, Kinder und Jugend/Florett, Aktive/Säbel

Dominik begann 2006 beim BFC mit dem Fechten. Er ist mittlerweile mehrfacher Berliner Meister seiner Altersklasse im Säbelfechten geworden und nahm am Deutschlandpokal der Säbelherren teil, die es ins Finale der letzten 8 Mannschaften aus ganz Deutschland schafften. Seit 2011 unterstützt er im BFC als Übungsleiter das Training unserer Kinder und Jugendlichen im Florett.

Seit 2018 unterstützt Dominik ebenfalls unseren Säbeltrainer im Aktivenbereich.

 

 Martin

 

Martin Stier, Trainer, Aktive/Säbel

Martin ficht seit seinem 10ten Lebensjahr Säbel und ist bereits seit 1994 Mitglied im BFC. Seit 2007 trainiert der mehrfache Deutsche Meister unserer Säbeldamen und -herren. Unter seiner Leitung hat sich die Säbelgruppe im Berliner Fechtclub zur größten aktiven Säbelgemeinschaft Berlins entwickelt.

Ronald

 

Ronald Hoffmann, Trainer, Aktive/Degen

Ronald ist seit 2020 im BFC